Pressemitteilungen

Zur Übersicht

18.07.2019 | Neu-Ulm

Neu-Ulmer Gäste beim Sommerempfang des Bayerischen Landtags auf Schloss Schleißheim

Es ist der größte Bürgerempfang des Landes wie Landtagspräsidentin und Gastgeberin Ilse Aigner gestern bei der Eröffnung des traditionellen Sommerempfangs des Bayerischen Landtags im Park des Neuen Schlosses Schleißheim sagte.

Das Who ist Who der Landespolitik sowie der Gesellschaft ist dort anzutreffen. Denn: das besondere Ambiente des Schlossparks ist einmalig. Dies hat auch die Neu-Ulmer Gäste beeindruckt, die auf Vorschlag der Landtagsabgeordnete Dr. Beate Merk eingeladen waren. Die Stadträte Prof. Dr. Hilmar Brunner und Thomas Mayer waren begeistert von der Kulisse und der illustren Gästeschar, zu der das aktuelle Kabinett von Ministerpräsident Markus Söder, die Abgeordneten aller Landtagsfraktionen, aber auch frühere führende Landespolitiker wie Dr. Edmund Stoiber und Günther Beckstein zählten. Auch einige kommunalpolitische Vertreter der Region waren anzutreffen. Unter Ihnen der Neu-Ulmer Oberbürgermeister Gerold Noerenberg und der Pfaffenhofener Bürgermeister Josef Walz, die mit Gattin in Oberschleißheim waren. „Es war ein wunderschöner Sommerabend mit vielen schönen Begegnung“, ist sich Beate Merk mit den Gästen einig.